Regional

Aggressiver Randalierer in Detmold: Polizei stoppt 33-Jährigen nach Angriffen

today10. Dezember 2025

Hintergrund
share close

Am Montagabend (08.12.2025) kam es in der Sporker Straße in Detmold zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Anwohnerin hatte gegen 20:10 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ein 33-jähriger Detmolder wiederholt gegen die Kellertür ihres Einfamilienhauses getreten und offenbar versucht hatte, diese gewaltsam zu öffnen.

Als die ersten Streifen eintreffen, treffen sie den Mann im Vorgarten eines Nachbargrundstücks an stark erregt, verbal ausfällig und ohne Bereitschaft zur Kooperation. Die Situation eskalierte weiter, als der Mann die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten tätlich angriff. Erst mit Unterstützung nachrückender Kräfte konnte der Widerstand gebrochen und der Beschuldigte unter Kontrolle gebracht werden.

Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe, da der Verdacht bestand, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten blieben unverletzt.

Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, Hausfriedensbruchs sowie versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet