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today10. Dezember 2025
In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerke Bad Salzuflen gemeldet und von unseriösen Energieverkäufern berichtet. Diese kontaktieren Bewohner am Telefon oder an der Haustür angeblich, um den Zählerstand zu überprüfen. Tatsächlich verfolgen die Betrüger jedoch das Ziel, mit den so erlangten Daten Strom- oder Gaslieferverträge bei anderen Anbietern abzuschließen.
Laut Stadtwerken kommt es dabei häufig zu irreführenden oder falschen Angaben im Gespräch. Ein klares Angebot für einen Vertragsabschluss wird oft erst gar nicht genannt. Dennoch erhielten viele Betroffene später unerwartete Vertragsbestätigungen obwohl sie nichts unterschrieben hatten.
Wer befürchtet, dass bei ihm ungewollt ein Lieferantenwechsel eingeleitet wurde, soll sich umgehend bei den Stadtwerken Bad Salzuflen unter der Service-Hotline 05222 / 808-0 melden.
Darüber hinaus betonen die Stadtwerke, dass sie grundsätzlich keine Strom- oder Gaslieferverträge an der Haustür oder am Telefon abschließen und auch keine externe Firma damit beauftragt haben. Mitarbeiter, die Zählerstände ablesen, können sich immer mit einem Dienstausweis ausweisen. Bei Zweifeln wird geraten, direkt bei den Stadtwerken Rückfrage zu halten.
Geschrieben von: Florian Jäger
Energiebetrug Haustürgeschäfte Stadtwerke Bad Salzuflen Zählerablesung
today11. Dezember 2025
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