Regional

Betrunkener rammt Verkehrszeichen und Ampel – Angriff auf Polizisten in Lemgo

today14. Dezember 2025 5

Hintergrund
share close

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag in Lemgo für einen gefährlichen Unfall gesorgt und später Polizeibeamte angegriffen. Der 38-jährige Mann war am 13. Dezember gegen 23.12 Uhr mit seinem Ford im Ortsteil Brake unterwegs, als er im Bereich eines Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Beim Verlassen des Kreisverkehrs fuhr der Mann nach links auf eine Verkehrsinsel und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen. Doch damit nicht genug: An einer anschließenden Ampelkreuzung wollte der Fahrer nach links abbiegen, geriet erneut auf eine Verkehrsinsel und prallte gegen einen Ampelmast. Trotz der Zusammenstöße setzte der Mann seine Fahrt zunächst fort.

Aufmerksame Zeugen griffen jedoch beherzt ein, stoppten den Fahrer und verhinderten eine Weiterfahrt. Die hinzugerufene Polizei stellte bei der Überprüfung schnell fest, dass der 38-Jährige deutlich alkoholisiert war. Im Krankenhaus wurde ihm auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen, zudem behielten die Beamten seinen Führerschein ein.

Beim Verlassen des Krankenhauses eskalierte die Situation: Der Mann griff die Polizeibeamten an und versuchte, sie zu schlagen. Anschließend leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte. Der 38-Jährige wurde schließlich in Polizeigewahrsam genommen, wo er zur Ausnüchterung bleiben musste.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht sowie Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Geschrieben von: stanley.dost

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet