Regional

Kutsche gerät außer Kontrolle: Insassen bei Unfall in Lügde aus dem Wagen geschleudert

today15. Dezember 2025 5

Hintergrund
share close


 Dramatische Szenen spielten sich am Samstagnachmittag im lippischen Lügde ab: An der Einmündung Dingelstedtpfad/Köterbergstraße kam es gegen 14.20 Uhr zu einem folgenschweren Kutschenunfall. Eine Kutsche geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn und sorgte für einen größeren Rettungseinsatz.

Die 47-jährige Kutscherin aus Lügde verlor die Kontrolle über das Gespann, als das Gefährt von der Straße abkam und durch einen Graben fuhr. In der Folge wurden die Fahrerin sowie zwei Mitfahrer aus der Kutsche geschleudert und landeten auf einer angrenzenden Wiese.

Die Pferde setzten ihren Lauf zunächst fort und zogen die führerlose Kutsche noch einige Meter mit sich. Erst in einer durchbrochenen Hecke kam das Gespann zum Stehen. Einsatzkräfte und Helfer konnten die Tiere schließlich festhalten und beruhigen.

Bei dem Unfall erlitten eine 38-jährige Beifahrerin und ein 42-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgen

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet