Regional

Radfahrer stürzt nach Beinahe-Kollision – Autofahrerin flüchtet vom Unfallort in Blomberg

today16. Dezember 2025

Hintergrund
share close


Ein rätselhafter Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag in Blomberg ereignet und gibt der Polizei nun Anlass zur Fahndung. Zwischen 13.15 und 13.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Lehmbrink/Diekmannstraße zu einer gefährlichen Situation, bei der ein junger Radfahrer verletzt wurde  die beteiligte Autofahrerin jedoch einfach weiterfuhr.

Der 21-jährige Blomberger war mit seinem Rennrad auf dem Radweg der Straße Lehmbrink in Richtung Neue Torstraße unterwegs, als plötzlich ein Auto in die Straße einbog. Die Fahrerin übersah den Radfahrer offenbar. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sprang der junge Mann geistesgegenwärtig vom Rad und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Die Fahrerin eines dunkelblauen Kleinwagens hielt zunächst kurz an und erkundigte sich nach dem Zustand des Radfahrers. Doch anstatt ihre Personalien zu hinterlassen, setzte sie ihre Fahrt fort und verschwand vom Unfallort. Die Frau soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sein, zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, graues schulterlanges Haar tragen und eine Brille aufgehabt haben.

Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet dringend Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Autofahrerin oder ihrem Fahrzeug geben können, sich bei der Polizei Lippe zu melden.

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet