Bad Salzuflen

Verfolgungsfahrt über 17 Kilometer: Polizei stoppt 66-Jährige in Bad Salzuflen

today5. Januar 2026

Hintergrund
share close

Eine spektakuläre Verfolgungsfahrt hat sich am Samstagnachmittag von Vlotho bis nach Bad Salzuflen ereignet. Eine 66-jährige Frau aus Vlotho entzog sich einer Polizeikontrolle und flüchtete über eine Strecke von rund 17 Kilometern, bevor ihr Wagen schließlich in der Bad-Salzufler Innenstadt gestoppt werden konnte, berichten Medien.

Auslöser des Einsatzes war ein bereits bekannter Fall häuslicher Gewalt. Die Frau war am Vortag aus ihrer Wohnung verwiesen worden und durfte nicht zurückkehren. Als die Polizei am Samstag erneut alarmiert wurde, flüchtete sie mit einem Ford ohne amtliche Kennzeichen und ignorierte sämtliche Anhaltezeichen der Beamten.

Während der Flucht überfuhr die Fahrerin mehrere rote Ampeln und rammte ein Polizeifahrzeug. In Bad Salzuflen kam es zudem zu einer Kollision mit dem Auto eines 61-jährigen Mannes. Beim Versuch, sich aus einer polizeilichen Einkesselung zu befreien, beschädigte sie weitere Streifenwagen sowie ihr eigenes Fahrzeug.

Erst nachdem die Polizei eine Scheibe eingeschlagen hatte, konnte die Frau aus dem Wagen geholt und gestoppt werden. Sie wurde medizinisch versorgt, zudem ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein der 66-Jährigen war bereits zuvor sichergestellt worden. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet