Regional

Zwei Tatverdächtige nach brutalem Angriff in Untersuchungshaft – Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr

today14. Januar 2026

Hintergrund
share close

Nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt in Bad Oeynhausen sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft Bielefeld und das Polizeipräsidium Bielefeld in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, wurden die beiden dringend Tatverdächtigen am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus Löhne sowie einen 32-Jährigen aus Bad Oeynhausen. Der Haftrichter des Amtsgericht Bielefeld erließ gegen beide Untersuchungshaftbefehle. Der Vorwurf lautet auf gemeinschaftlichen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Das Opfer, ein 47-jähriger Mann, hatte am Sonntag schwere Kopfverletzungen erlitten. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden schwebt der Mann weiterhin in akuter Lebensgefahr. Zu den genauen Umständen der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen bislang keine weiteren Angaben.

Die Ermittlungen dauern an. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen derzeit unter anderem den genauen Tatablauf sowie mögliche Hintergründe der Auseinandersetzung. Weitere Informationen sollen folgen, sobald neue gesicherte Erkenntnisse vorliegen.

Geschrieben von: stanley.dost

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet