Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht hat am Dienstagabend, dem 16. Dezember 2025, die Elisabethstraße in Aufregung versetzt. Gegen 17.50 Uhr verlor ein 45-jähriger Autofahrer offenbar unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen Mercedes, als er in Richtung Hochbrücke unterwegs war.
Der Wagen prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Kia Sorento und kam erst kurz vor einem Baum zum Stillstand. Der Fahrer aus Lage zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, entschied sich jedoch, den Unfallort zu verlassen und zu Fuß zu flüchten.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Mann wenig später in der Nähe ausfindig machen. Dabei stellten sie deutliche Anzeichen eines vorherigen Alkoholkonsums fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 45-Jährige zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Mercedes wurde von der Polizei sichergestellt, der beschädigte Kia musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Beitrags-Kommentare (0)