Listeners:
Top listeners:
Lemgo Radio Der Sound für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
today27. Dezember 2025 5
Was für ein Handball-Krimi, was für eine Stimmung, was für Nerven aus Stahl! Der TBV Lemgo Lippe liefert den Fans kurz nach Weihnachten ein echtes Spektakel – und krönt sich mit einem 28:25-Sieg über die HSG Wetzlar zum Winter-Dritten der Handball-Bundesliga!
In der ausverkauften Phoenix Contact Arena brannte der Hexenkessel! Acht Spiele ungeschlagen – und auch gegen Wetzlar zeigt der TBV, warum er aktuell zu den heißesten Teams der Liga zählt. Obwohl Top-Schütze Tim Suton wegen Wadenproblemen kurzfristig passen musste, biss sich Lemgo in die Partie, kämpfte sich in jede Aktion – und wurde dafür belohnt.
Wetzlar? Kam mit neuem Selbstvertrauen, zeigte Herz, hielt lange stark dagegen. Torwart Anadin Suljakovic glänzte, Rückraumrakete Stefan Cavor traf und traf – doch in der entscheidenden Phase war Lemgo da! Crunchtime gehört dem TBV!
Lukas Hutecek mit eiskalten Treffern, Keeper Constantin Möstl mit Big Saves, Niels Versteijnen mit wichtigen Toren – als es drauf ankam, explodierte Lemgos Power. Die Halle tobte, die Fans standen Kopf, Wetzlar zerbrach an der blau-weißen Willenswand. Endstand: 28:25 – Party in Lemgo!
Bitter für Wetzlar: Auch im 27. Pflichtspiel in Folge gibt es in Lemgo nichts zu holen. Statt Jubel – Abstiegsplatz und Sorgenfalten.
Doch in Lemgo? Pure Euphorie! TBV Lemgo Lippe überwintert auf Rang 3 – und träumt weiter oben mit!
Geschrieben von: stanley.dost
today26. Dezember 2025
today26. Dezember 2025
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)