Lemgo

Tennisclub investiert kräftig 

today13. Januar 2026

Hintergrund
share close

Schaufeln, sanieren, modernisieren: In der Tennisanlage am Steinstoß wurde im vergangenen Jahr ordentlich angepackt. Knapp 44.000 Euro hat der Verein in die Instandhaltung seiner Anlage gesteckt. Das wird nun Thema im Stadtrat. Denn der Tennisclub Blau-Weiß Lemgo e.V.  hofft auf einen städtischen Zuschuss, um den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen zu können.

Die Liste der Maßnahmen ist lang: Die Außenplätze wurden aufbereitet, die Entwässerung der Plätze 1 bis 3 verbessert und die Südterrasse umfassend saniert. Alles notwendige Arbeiten, um den Spielbetrieb dauerhaft sicherzustellen. Rechnungen und Details liegen der Stadt bereits vor.

Der Einsatz scheint sich zu lohnen. Die Mitgliederzahlen steigen weiter, sportlich feierte der Verein zuletzt Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene. Besonders beliebt ist der neue Paddelplatz, der nicht nur Vereinsmitgliedern, sondern auch vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Lemgo offensteht. Wichtig dabei: Kosten für den Bau des Paddelplatzes sind nicht Bestandteil des Antrags.

Mit dem beantragten Zuschuss möchte der Verein seine positive Entwicklung absichern und weiter ausbauen. Ob die Stadt dabei hilft, entscheidet nun die Politik im Rat.

Geschrieben von: Gunnar Noll

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet